Wissen

weißt du um das wissen,

weißt du meinst du lebst du.

weißt um des wissens preis um des durchdringens unserer Illusion.

Weißt du um mehr um nichts um all der halbseidenen um schall um rauch um unser aller Vergänglichkeit.

Dich traf ich beim Abendstern beim Tanz beim Rauch der Elemente und vergass warum ich gekommen warum ich gegangen .

Weißt du warum weißt du weshalb und ,,, die Nacht ist lang der Tag noch länger oder ärmer , weißt du oder weißt du um das vielleicht

Heut sah ich diec Röte nach der Morgewnröte und vergaß

Dich du mein Gegenüber bist oder warst sitzsam und lehrbar , doch hat es geholfen gegeben dir den Weg .

weißt du um Wissen und Nicht-wissen es ist kein Unterschied , du mußt ihn gehen den Weg ,

ob Wissen oder Un- Wissen am Ende irgendwann wirst erkennen

wirst Wissen warum und weshalb du gegangen

und dann glaube dem Buddha glaube dem Nichts

Zeit deine Zeit und auch meine Zeit

ist Wissen um Nicht- Wissen

Glaub oder Glaub doch geh ,

geh deinen Weg , außerhalb meiner Spur

ein anderer

 

Recent Entries

  • Blogroll