Lauf

Lauf der Zeit,lauf der Entwicklung, wir alle haben interessen leben von interessen. Interessen geben Anstöße geben Leitlinien und sind abhängig vom jeweiligen Hintergrund. Menschlich ist immer gepaart von Interessen von Leitbildern von für und gegen.

Mensch sein, heißt zu erkenne,n zuspüren den Sinn zu fühlen das Echte und zu erkennen, was gut was schlech,t und zu wissen wo sind meine Grenzen wo fangen die Grenzen des Gegenüber an.

Tier haben nicht diesen Intelekt in ihren Genen ist eingebaut Erhalt der Population, vergleichbar dem Fenek dem Wüstenfuchs:

#er würde niemals selbst bei größetem Hunger alles fressen , er wird immer etwas zurücklassen für seine spätere Wiederkehr.

Wir Menschen sind leider diurch unsere materielle Sucht, durch unsere Neurosen um Anerkennung zur Raffgier gedrängt , wir sollten wieder lernen den Satz : weniger ist mehr.

Unsere Generation hat es geschafft die Weltmeere zu entleeren tagtäglich entlauben wir riesige Landflächen merzen aus Pflanzen und Tiere und haben vergessen, alles ist vernetzt gleich dem Reisverschluss.

Diejenigen welche im Einklang mit der Natur mit Mutter Erde leben bzw lebten haben wir gnadenlos gejagd und ausgemerzt, wir plündern diesen so einzigartigen Planeten so als hätten wir einen zweiten im Rucksack.

Wir schimpfen auf die Komzerne welche in unserem Namen für unser vermeintliches Wohlergehen Erde Luft und die Gewässer verschmutzen, nur benutzen wir deren Produkte kaufen ihre Aktien und schimpfen wenn am Jahresende

kein Bonus für uns als Anteilseigner anfällt.

Manchmal werden wir wach, für kurze Zeit, siehe Energiewende,aber kommen unangenhme Folgen daraus auf uns zu drehen wir um den Spieß.

Politiker sind aus meiner Sicht nur Marionen im Spiel der Machenschaften, sie spiegel nur unser Empfinden wieder, leider

Ich empfinde immer stärker wir schaufeln mit wachsender Energie am Grab der Menschheit, leider müssen alle dies ausbaden, und es gibt vielleicht jetzt schon kein Zurück.

Tiere wissen um Einhalt Menschen leider nicht

Es ist spät sehr spät, die Erde dreht weiter ihre Bahn auch ohne den Mensch

schade

d.B.

 

Recent Entries

  • Blogroll