Last euch erzählen

April 14th, 2014

Last euch erzählen,

last euch erzählen wie mir gegangen, in der Nacht, die endlos schien mit weißen Straßen

schneebedeckt und fern dem Hort dem heimatlichen.

Endlos wärt endlos schien und dunkel die Nacht nur beschienen vom Mond dem vertrauten.

Kurz der Schlaf , für eine ganz kleine Weil da schon der Ruf der Frühgerufenen uns weckt.

Müd der Körper wach der Geist , rührselig der Hände Macht, ward bald vollbracht und

heimwärts trieb es uns die nächtlichen Gesellen.

Angekommen nah dem Herd dem vertrauten die ermatten Glieder sie streckenso weit.

Doch kurz die Ruh ertönte schon der Ruf der Tiere meiner das Weite die Freie Wiesen

suchende Credo.

 

Müd geschafft von nächtens Tour ich erhob der Glieder dumpfes Gebein und fort im

freien Flug durch schneebedeckte Weiden durch Wälder tief und schön gewann ich wieder

Kraft und Mut im freien Flug entlang der freien Flur.

Sag an denk nach und werde eins mit der Natur mit Mutter Erde

sie macht frei sie macht Mut

Last euch erzählen von meinem neuen Mut

 

d.B.

 

This entry was posted on Monday, April 14th, 2014 at 21:33 and is filed under Uncategorized. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.